Montag, 10. Juni 2013

Irish crochet Abendkleid Fortsetzung-Irisch häkeln

Nun soll es endlich weitergehen mit diesem Mammutprojekt. Irgendwann muss es ja mal fertig werden.
Vor ein paar Tagen habe ich schnell ein zweites Unterkleid aus einem nicht dehnbaren Stoffrest genäht, das auf der Styropor- Platte als Schnittmuster dient und habe die ersten Versuche unternommen, das Garn zu einem Netz zu verarbeiten.


Mit dem gelben Hintergrund ( ich hatte grade keinen anderen Stoffrest verfügbar) sieht es irgendwie eigenartig aus, aber man braucht ja zur Orientierung eine Vorlage und Stoff ist bei so einem langen Kleid einfach leichter zu handhaben als Papier. 

Langsam wächst das Netz



18.06.2013
Zwei Drittel des Vorderteils sind "benetzt" .
und beim Rücken kann man auch schon sehen, was es ( vielleicht) mal wird :-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen