Samstag, 27. Juli 2013

Pullunder mit Locheffekt Muster

So, das ist jetzt endlich auch mal probiert: Locheffekt Muster
Sie sind wirklich einfach zu stricken, ratz-fatz, keine Komplikationen.
Muster Nr 403 aus dem gelben Pattern Stitch World Buch,
Maschenweite 4 für das Muster,
Maschenweite 4.1 für  glatt rechts
Blenden 2 rechts/ 2 links mit MW 2/I,
das Garn: reine Wolle von Schöller und Stahl, Nm 40/1, 6 fach und ein Faden Baumwolle in gleicher Farbe mit Beimischung, kann aber nicht sagen, was genau, da kein Label mehr vorhanden.

Für den Anschlag haben 186 ( 93/93) Maschen für 50 cm untere Weite ausgereicht, nach dem Muster-Teil und allen notwendigen Abnahmen für die A Form mussten jedoch wieder einige Maschen für den Glatt-rechten Teil dazu kommen. Mit dem großen Umhängekamm waren die fehlenden Maschen  schnell wieder von 162 auf 178 ergänzt
Nur beim "Tasche" stricken an den Blenden für die italienische Befestigungsmethode hatte ich einige Schwierigkeiten, weil ich vergaß, die letzte Reihe vor der Umstellung auf rechts/rechts rund stricken etwas weiter zu stricken. So war es dann eine ziemliche Fummelei, die Maschenfüße zu erfassen und auf das gegenüber liegende Bett zu bekommen, damit keine Löcher entstehen.
Da ich mittlerweile gelernt habe, den Faden beim lange Maschen ziehen aus der Spannung zu nehmen, hat die italienische Methode zum ersten Mal auch super gut geklappt.


italienische Befestigungsmethode außen

italienische Befestigungsmethode innen

die Zunahmen sind kaum sichtbar

Muster 403

Jetzt heißt es nur noch auf einen kühleren Tag warten, damit ich den Pullunder auch mal tragen kann :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen