Samstag, 6. Juli 2013

...und wieder zwei Schals

So viele Freunde haben dieser Tage Geburtstag und ich komme nicht gerne mit leeren Händen.
Doch was geht schnell, ist nützlich und vorzeigbar?
Schals, Schals, Schals. Die kann Frau immer gebrauchen.
Der erste:
auf der KH 910 gestrickt, Folie Nr 10-34
140 Maschen, MW 6, etwa 240cm lang
das Garn: 1 Faden Baumwolle LL 3/40 und  1 Faden Viskose/ Dralon( 60/40) LL unbekannt



der zweite:
auf der KH 930 gestrickt, nachdem die Kondensatoren und die Sicherung ausgetauscht waren.
Muster Nr. 395, Locheffektmuster, 150 Maschen mit MW 6
Breite: etwa 70 cm, Länge etwa 250
das Garn: wie oben plus 1 Faden etwas dunkleres Grün Viskose/Dralon LL unbekannt als Schmuckfaden.

Außer dem Anschlag und dem Abketten habe ich allerdings kaum selbst gestrickt, denn ich bekam Besuch und der war so von der Maschine begeistert, dass er selbst stricken wollte, denn das Geschenk ist für seine Schwester. Ob ich da wohl Jemanden mit dem Strickvirus infiziert habe???






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen