Donnerstag, 4. Februar 2016

Wunsch Pullunder

Hatte ich es je erwähnt?
„Er“ liebt Pullunder!

Ehrlich gesagt ist so ein ärmelloses Etwas nicht mein Ding.
Aber des Menschen Wille ist ja bekanntlich sein Himmelreich.

Mag sein, dass „seine“ Vorliebe daher rührt, dass man "ihn"  sowieso eher als wandelnden Radiator bezeichnen könnte, bei dem vergessen wurde, ein Thermostat einzubauen mit dem man auch mal die Körpertemperatur anpassen könnte, denn als ein ganz normales menschliches Wesen.

Normal ist doch, dass sich – egal welche Zimmertemperatur gerade herrscht- Füße und Hände meist anfühlen, als hätte man sie- einem tiefgefrorenen Rippenstück gleich- gerade eben erst dem Tiefkühlschrank entnommen. Deshalb liegen bei mir also Socken, Jacken, Pullis (mit Ärmeln!) und Decken gleich stapelweise in Griffnähe, denn selbst bei 23 Grad Innentemperatur kann es durchaus vorkommen, dass es mich erbärmlich fröstelt.

Ein Ding ohne Ärmel….ein absoluter NO-GO! Für mich jedenfalls!

Aber was solls.
Dann strick ich halt nochmal sowas. Frau denkt ab jetzt praktisch und frohlockt, weil man ja auch Arbeit spart.
„Für Dich, mein Schatz, damit du bei Minus 12 Grad auf keinen Fall ins Schwitzen kommst.
In welcher Farbe solls denn sein?“

„Ach!….SCHWARZ ???????“

Niederschmetternd!
Schwarz!
Ja geht’s noch? …frage ich mich.
Wie soll ich denn da je die Maschen erkennen können.
Alle, deren Äugelein nicht mehr ganz so wollen, wie sie sollen und die schon mal Schwarz gestrickt haben, wissen wovon ich rede…..
Und meine sind… na ja …. schon das dunkle Grau vom Rolli war eine echte Herausforderung- trotz fantastischer Beleuchtung des Arbeitsplatzes!

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt…und ich gebe es zu: es ging dann doch.
Und so sind wir beide zufrieden.

Er, weil er bekam, was er sich wünschte und ich, weil ich meine Eiszapfen noch immer an ihm wärmen kann, ohne zu verbrennen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen