Freitag, 4. März 2016

Häkeln für's Baby

Der Gang zum Wollgeschäft endet ja meistens damit, dass ich mit voller Tasche wieder nach Hause komme. Das ist ein Grund dafür, dass ich die Besuche beim Laden um die Ecke vermeide, denn meine Vorräte reichen mindestens bis zum St. Nimmerleins Tag.

Diesmal gab es aber einen triftigen Grund, alle Vorsätze über Bord zu werfen.
Ein Menschlein hat das Licht der Welt erblickt und muss nun unbedingt bestrickt und behäkelt werden.
Babywolle muss also her, die Mama auch bedenkenlos in der Waschmaschine waschen kann.
( was ich mit meinen Sachen nie mache...aber das muss ja jeder für sich entscheiden)

Jedenfalls war wie befürchtet das Angebot sehr verlockend und mein Widerstand gegen den Kaufzwang brach in sich zusammen.

Die ersten Garne sind nun schon verarbeitet:

Babyschuh aus Cheval Blanc/ Comète, Schachenmayr Catania mit Nadel Nr 2

Babyschuh aus Cheval Blanc/ Comète, Schachenmayr Catania und einem schwarzen Restgarn

Teddy und Schuhe aus Schachenmayr/ Bravo mit Nadel Nr 3


Schirmmütze ebenfalls aus Schachenmayr/Bravo


Die Größentabelle für Schuhe und Mütze konnte ich im Netz über eine entsprechende Bildersuche finden. Die gesetzten Links führen alle zu den Herstellerfirmen. Aber die Materialien kann man natürlich - so wie ich- im Geschäft nebenan erstehen. Nun freue ich mich schon auf die hoffentlich bald eintreffenden Tragefotos.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen